Glücklich sein ist eine Entscheidung

Teile Achtsamkeit mit deinen Liebsten

Glaubst du, dass glücklich sein eine Entscheidung ist? Für viele Menschen erscheint dies mehr als schwierig. Wie oft haben wir uns gewünscht glücklich zu sein? Wie oft haben wir uns geschworen optimistischer zu sein? Doch es gibt einen Weg glücklich zu sein und jeder Mensch kann die Fundamente des Glücks schaffen. Glücklichsein ist mehr als ein Wunsch. Es ist eine Entscheidung. Eine Entscheidung, die wir jeden Tag erneut treffen können, um uns unsere emotionalen und körperlichen Bedürfnisse zu erfüllen.

In diesem Blog-Artikel werfen wir einen genaueren Blick darauf, wie wir uns bewusster auf das Glücklichsein konzentrieren und uns von unserem Ballast der Unzufriedenheit befreien können. Ist es möglich, frei und glücklich zu sein, auch wenn unsere Welt so voller Probleme ist? Lasst es uns herausfinden.

Manchmal ist es schwer sich von dem liebgewonnenen Ballast zu trennen und frei zu werden um glücklich zu leben. Viele von uns haben viel Zeit und Energie in Sorgen und Ängste investiert und uns an sie gewöhnt, sodass wir uns Sorgen machen wenn wir ohne sie sind. Andere haben sich an ihren Schmerz gewöhnt und sind unsicher was sie tun sollen, wenn sie gesund und glücklich sind. Einige fürchten sich auch vor den Kommentaren anderer, wenn sie anfangen sich auf ihr Glück zu konzentrieren.

Es ist ganz normal, dass wir uns an alte Gewohnheiten und an die Dinge, die uns bekannt sind, klammern. Wir können uns schwer davon lösen und wollen eher in den liebgewonnenen Ballast investieren, anstatt uns in ein neues Abenteuer zu stürzen. Wenn man aber zum ersten Mal Gefallen an der Achtsamkeit und dem Glücklichsein findet, kann das ziemliche Angst machen. Uns können Sorgen plagen wie: „Was ist, wenn es mir gefällt, glücklich und gesund zu sein? Worüber soll ich dann noch mit Anderen reden? Das wäre ja peinlich, wenn es mir immer nur gut geht, während Andere leiden“.

Jetzt auf Amazon bestellen (aufs Bild klicken!)

〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️

Wenn es uns gelingt unser Glück und unsere Gesundheit zu fördern, kann es uns manchmal befremdlich vorkommen. Wir können uns plötzlich leer fühlen und uns Sorgen machen. Wir können uns sogar schämen, dass es uns so gut geht während es anderen schlecht geht. Es ist normal, dass diese Ängste und Zweifel auftauchen. Es ist OK, sich anfangs unsicher zu fühlen und zu zweifeln. Wenn du anfängst dich auf das Glück zu konzentrieren um deine neuen Ziele zu erreichen, wirst du zunehmend sicherer und selbstbewusster werden. Auch die Kommentare anderer werden sich ändern. Mit der Zeit wirst du merken, dass du viel mehr Freude und Leichtigkeit in dein Leben bringst, wenn du dich auf das Glück konzentrierst.

Glücklich sein ist eine Entscheidung. Es geht also darum, loszulassen, Veränderung braucht Mut und ist somit immer auch mit Angst verbunden. Und das ist okay! Wenn du mehr darüber erfahren möchtest wie du in deinem Leben mehr Freude und Glück erleben kanns. Dann empfehle ich dir ein kostenloses Analysegespräch. Mit unseren Tools und Anleitungen kannst du dich leicht und problemlos von all dem Ballast trennen. Wir möchten dich auf dem Weg zu mehr Zufriedenheit und Wohlbefinden begleiten. Nutze die Chance und probiere es einfach aus!

〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️〰️

Stressbefreit zum Wohlfühlkörper ohne Rückenschmerzen, ohne jemals wieder in alte Muster zu verfallen.

Vereinbare jetzt ein kostenloses Analysegespräch (hier klicken!) mit Christian Roller oder Raphaela Kremer.

BEWUSST | ACHTSAM | LEBEN
Mit Christian & Raphaela


Teile Achtsamkeit mit deinen Liebsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert